WoW: Spieler sind stinksauer auf Blizzard - wegen einer kleinen Mount-Anpassung

Taivan-Mount vor dem Nerf

Während unzählige WoW-Spieler noch auf der Jagd nach dem guten Jungen namens Taivan sind, nerfen die Entwickler das Mount bereits und schrumpfen es auf "normale" Größe zusammen - was den Spielern missfällt.

Als die WoW-Entwickler vor kurzem die Leine des guten Jungen, dank derer ihr das überaus beliebte und knuffige Taivan -Mount bekommt, ins Spiel brachten, war die Freude immens. Wir haben Taivan im Rahmen der Questreihe in den Ebenen von Ohn'ahra kennen und lieben gelernt.

Um das Taivan -Mount zu bekommen, müsst ihr allerdings einiges an Arbeit leisten. Denn die Leine des guten Jungen gibt es als Belohnung für den Erfolg Eine erweckte Welt. Dieses Meta-Achievement bekommt ihr, wenn ihr WoW Dragonflight quasi durchgespielt habt. Derzeit sind unzählige Spieler in WoW unterwegs und nutzen die Wartezeit bis zur 4. Season, um eben jenen Erfolg zu erringen, weswegen man derzeit wieder vermehrt Spieler in allen Gebieten von Dragonflight unterwegs sind.

Leider gibt es am Ende der Reise dann aber für viele Spieler einen kleinen Schock. Denn die WoW-Entwickler haben sich kurzfristig dazu entschieden, das Taivan-Mount umzuändern. Genauer gesagt, wurde der Hund geschrumpft - und zwar nicht zu knapp.

Spieler sind außer sich - Foren explodieren

Nun, wo immer mehr Spieler Taivan erspielt haben und man ihn öfter in Valdrakken oder Azeroth sieht, ist den WoW-Entwicklern wohl aufgefallen, dass der gute Junge vielleicht doch ein wenig zu groß geraten ist. Denn Taivan hat eher die Größe eines Yaks und ist der mit Abstand größte Hund in World of Warcraft - von einigen Raidbossen abgesehen.

Und so haben sie über Nacht einen Hotfix auf die Server geworfen, der die Größe Taivans enorm reduziert hat. Der "neue" Taivan ist noch gut halb so groß wie bisher. Was in der Theorie vielleicht Sinn ergibt, hat sich aber den Zorn jeder Menge Spieler auf sich gezogen. Hier seht ihr einen ungefähren Größenvergleich.

WoW: Spieler sind stinksauer auf Blizzard - wegen einer kleinen Mount-Anpassung (1)

WoW: Spieler sind stinksauer auf Blizzard - wegen einer kleinen Mount-Anpassung

Binnen weniger Stunden ploppten unzählige Forenthreads aus dem Boden, in denen tausende Spieler die sofortige Rücknahme der Anpassungen fordern (Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3, Beispiel 4).

Durch die Foren fliegt gerade ein Shitstorm sondergleichen. Viele Spieler haben in den vergangenen Wochen sehr viel Arbeit in den Erfolg investiert, weil sie Taivan haben wollten. Und für nicht wenige von ihnen war die Größe des Hunds dabei ein entscheidendes Argument.

Taivan vor dem Nerv

Taivan nach dem Nerv

Von Blizzard gab es bisher keine Reaktion zur Anpassung. Ob es sich dabei um einen Fehler handelt oder eine absichtliche Änderung der WoW-Entwickler muss sich erst noch zeigen. Wir sind gespannt, ob die Devs auf die Spieler hören und Tavian wieder wachsen wird oder sie auf ihrer Meinung beharren werden.

Quelle: Buffed